Schwimmfest 2015

Arzberger holen 16 erste Plätze

Vollends zufrieden mit dem Verlauf des dritten Sommerschwimmens ist die Turnerschaft. Die teilnehmenden Vereine loben die gute Organisation.

Mehr als zufrieden sind die Schwimmer der Turnerschaft (TS) Arzberg nach dem dritten Sommerschwimmfest am vergangenen Samstag. Nicht nur mit der Organisation des Wettbewerbs: Auch die Ergebnisse der Arzberger Sportler können sich sehen lassen.

IMG_3854

Spannende Wettkämpfe im Becken

Mit 16 ersten, 24 zweiten und zehn dritten Plätzen rangierte die Schwimmabteilung der TS Arzberg unter den zwölf Teams auf Platz Nummer sechs im Medaillenspiegel. „Unsere Starter haben sehr gute Zeiten erreicht“, freut sich Trainer Guido Schemm. Nicht zuletzt, weil die Arzberger Schwimmer auch eng in die Organisation der Wettkämpfe eingebunden waren. Da habe mancher guter Schwimmer auf einen Start verzichtet. „Einerseits möchten wir Ausrichter sein, andererseits natürlich auch gerne mitmachen“, so Schemm. Vor allem aber freute sich die Schwimmabteilung der TS Arzberg über das durchwegs positive Echo der teilnehmenden Sportler. „Die Leute waren wirklich begeistert und angetan vom Wettbewerb.“ Und das trotz des widrigen Wetters. „Zugegeben, das war wirklich nicht optimal, aber so haben wir wenigstens keine Badegäste vergrault“, kann Guido Schemm dem Regen auch positive Seiten abgewinnen.

Lesen Sie den kompletten Bereicht auf www.frankenpost.de..

Weitere Dateien zum 3. Sommerschwimmfest:
Aftermovie Sommerschwimmfest 2015:

https://youtu.be/pCJFWbgfwFQ